Die Coronafälle bei den österreichischen Frauen reißen nicht ab. Nachdem bereits zwei Springerinnen positiv getestet wurden, wurde nun auch bei einer Betreuerin vor dem Abflug nach China das Corona Virus nachgewiesen. Da Damen-Cheftrainer Harald Rodlauer zu allen drei Kontakt hatte, wird er nicht nach China reisen.

Eigentlich sollte Harald Rodlauer heute nach Peking zu den Olympischen Spielen reisen, doch der Flieger Richtung Peking hob ohne ihn ab. Der Grund dafür ist sein Kontakt zu den beiden positiv getesteten Springerinnen Sara Marita Kramer und Jacquelin Seifriedsbeger, sowie zu einer infizierten Betreuerin. Da man kein Risiko eingehen wolle, so Mario Stecher, sportlicher Leiter für das Skispringen beim ÖSV, wird der Cheftrainer nicht zu Olympia reisen. Da die Olympischen Spiele für die Damen bereits am Montag nach dem Mixed-Wettbewerb wieder vorbei sind, wird Rodlauer auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt noch nachreisen. Co-Trainer Thomas Diethart wird während der Olympischen Spiele die Aufgaben des Cheftrainers übernehmen.

Quelle: kurier.at

Werbung