Nach dem ersten Durchgang beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen führt Ryoyu Kobayashi (143 Meter, 148,8 P.) vor Markus Eisenbichler (141 Meter, 145,8 P.) und Marius Lindvik (138 Meter, 141,9 P.).
Die Slowenen Timi Zajc und Lovro Kos belgen im Moment die Plätze vier und fünf. Jan Hörl folgt als bester ÖSV-Adler auf Rang sechs.
Die schlechtesten Windverhältnisse des ersten Durchgangs hatte Karl Geiger, der nach dem ersten Durchgang auf dem achten Platz liegt. Auf den Plätzen elf und 14 folgen Constantin Schmid und Stephan Leyhe.
Justin Lisso und Felix Hoffmann verlieren ihre Duelle gegen Daniel-André Tande bzw. Piotr Zyla und schaffen es auch nicht über die „Lucky-Loser-Wertung“ in den zweiten Durchgang und verabschieden sich so nach dem ersten Durchgang aus dem Wettbewerb. Pius Paschke muss seinen Wettkampf ebenfalls nach dem ersten Sprung beenden. Servin Freund (25.) und Andreas Wellinger (21.) verlieren zwar ebenfalls ihre Duelle, schaffen es jedoch über die „Lucky-Loser-Wertung“ ins Finale des Neujahrsspringens.
Offizielle Ergebnisliste 1. Durchgang
Quelle: FIS