Nach ereignisreichen Wettkämpfen in Willingen geht es für die Skispringerinnen an diesem Wochenende im österreichischen Hinzenbach weiter. Auf der HS90-Schanze treten 51 Athletinnen an. In der Qualifikation lag Alexandria Loutitt vorne.

Die 19-jährige Kanadierin, die sich in der vergangenen Wochenende vor heimischem Publikum in Whistler zur Junioren-Weltmeisterin kürte, legt damit eine eindrucksvolle Rückkehr in den Weltcup hin: Mit einem Sprung auf 85,5 Meter verwies sie Nozomi Maruyama (Japan) und Katharina Althaus (Deutschland) auf die Plätze zwei und drei. Anna Odine Stroem (Norwegen) als Vierte, Ema Klinec (Slowenien) als Fünfte und Chiara Kreuzer (Österreich) als Sechste komplettierten die mit sechs Nationen bunt gemischten Top 6.

Das Ergebnis verspricht Spannung für den Wettkampf, lagen die ersten Fünf doch gerade einmal in einem Abstand von zwei Punkten. Dieser beginnt bereits am heutigen Nachmittag um 16 Uhr.

Offizielles Ergebnis

Werbung