Im Zuge des Russland-Ukraine-Kriegs hat auch die FIS reagiert und alle Wettkämpfe der Wintersaison 2021/2022 in Russland gestrichen. Für die Skispringerinnen fällt damit die BlueBird-Tour aus.

Konkret geht es um die Damen-Wettkämpfe in Nischni Tagil (18. bis 20. März) und Chaikovsky (25. bis 27. März), die nicht wie geplant stattfinden. „Nach einem Zusammenschluss mit allen Stakeholdern hat die FIS entschieden, im Interesse der Sicherheit aller Beteiligten (…), dass alle kommenden Weltcup-Events, die in Russland bis zum Ende der Saison 2021-22 stattfinden sollen, gestrichen oder an einen anderen Austragungsort verlegt werden“, heißt es im Statement der FIS.

Noch keinen Ersatz gefunden

Weiter heißt es seitens des internationalen Ski-Verbands, dass nach einem Ersatz gesucht werde. Dieser wurde für das Damen-Skispringen bis dato aber noch nicht gefunden.

Quelle: FIS

Werbung