Im FIS Cup geht es an diesem Woche weiter in der Schweiz. Die beiden Einzelwettbewerbe der Damen fanden bereits am Samstag direkt nacheinander statt. Nicole Konderals aus Polen feierte dabei einen Doppelerfolg. Die Herren folgen am Samstagabend und Sonntagmorgen mit ihren beiden Wettbewerben.

Nicole Konderla heißt die Siegerin in Einsiedeln, und das in beiden Wettbewerben. Nach den ersten beiden Wertungsdurchgängen setzte sich die Polin mit nur 1,4 Punkten Vorsprung knapp gegen die erfahrene DSV-Athletin Juliane Seyfarth, die seit diesem Sommer in der Lehrgangsgruppe 1b und damit nicht mehr im Nationalkader startet, durch. Rang drei belegte Yuzuki Sato aus Japan. Erfreulich das Ergebnis auch für die Lokalmatadorinnen aus der Schweiz: Emily Torazza verpasste das Podest im ersten Wettbewerb zwar knapp als Vierte, erkämpfte sich schließlich im zweiten Einzelwettbewerb aber doch noch den dritten Platz. Auch ihre Teamkollegin Sina Arnet lieferte mit Platz sieben und 10 zwei starke Wettkämpfe ab. Zwischen Konderla und Torazza reihte sich die Japanerin Riko Sakurai ein. Juliane Seyfarth wurde in Wettbewerb zwei Fünfte.

Die DSV-Starterinnen lieferten insgesamt ein gutes Ergebnis ab. Mit Pia Lilian Kübler als 9. und 11., Sina Kiechle als 10. und 9., Michelle Göbel als 14. und 7. sowie Josephine Laue mit zwei 12. Plätzen sicherten die Damen ein gutes Teamresultat. Lia Böhme, Christina Feicht und Maike Tyralla reihten sich etwas weiter hinten ein.

Resultat – 1. Wettbewerb
Resultat – 2. Wettbewerb

Quelle: FIS

Werbung