Wie skispringen-news.de aus internen Kreisen erfahren hat, gab es im Weltcup-Team des Deutschen Skiverbandes in Ruka-Kuusamo (Finnland) einen positiven Corona-Fall. Es handelt sich nach neuesten Informationen um Andreas Wank.

Demzufolge ist der 33-jährige Co-Trainer bei den routinemäßigen Testungen vor der heutigen Qualifikation positiv getestet worden. Wank befindet sich nun in Quarantäne. Er hat nach internen Informationen keinerlei Symptome und war zudem in einem Einzelzimmer untergebracht. Sowohl der Schnelltest als auch der anschließende PCR-Test fielen positiv aus, berichtet skispringen-news.de-Chefredakteurin Konstanze Schneider aus Finnland.

Bereits der vierte Fall

Wank ist bereits der vierte Corona-Befund nach dem Saisonstart 2021/2022. Bereits am vergangenen Wochenende wurden DSV-Assistenztrainer Bernhard Metzler wie auch die beiden Springer Klemens Muranka (Polen) und Dean Decker (USA) positiv getestet.

Werbung