fbpx

Deutscher Podcast-Preis: Wir sagen DANKE für die tolle Unterstützung!

Logo: LHW to go
Werbung

Für unseren Skisprung-Podcast LHW to go hat es beim Deutschen Podcast-Preis 2021 leider nicht gereicht. Dennoch war es eine besondere Erfahrung. Bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Als am Mittwochabend (09. Juni) der Deutsche Podcast-Preis 2021 online vergeben wurde, war schnell klar: LHW to go, der Skisprung-Podcast auf skispringen-news.de, wird leer ausgehen. „Direkt nach der Deadline zum Publikumsvoting war schon klar, welche Podcasts in allen Kategorien den Sieger unter sich ausmachen werden. Wir waren leider nicht in der finalen Runde“, erklärt Moderator Lars-Henrik Wacker (27) und fügt hinzu: „Gegen die großen Namen und Medienunternehmen war schlicht kein Kraut gewachsen. Auch in den Jury-Kategorien konnte ich leider für keine Überraschung sorgen.“ Der 27-Jährige aus Kaiserslautern war unter anderem in den Kategorien „Beste Newcomer“ und „Bestes Skript/Bester Autor“ vertreten. Hier konnten sich Umweltaktivistin Luisa Neubauer (1,5 Grad – Der Klimapodcast mit Luisa Neubauer) und Sportjournalist Max-Jacob Ost (11 Leben – Die Welt von Uli Hoeneß) behaupten.

Die tollen Momente bleiben

Und auch wenn es nicht gereicht hat, möchten wir uns im Namen der gesamten Redaktion für die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser wie auch Hörerinnen und Hörer bedanken. „Der Support gerade für das Publikumsvoting war genial. Ich kann mich wirklich nur für jede einzelne Stimme bedanken. Und Erinnerungen wie der Live-Support von Philipp Raimund auf Twitch, die bleiben einfach“, sagt Lars-Henrik Wacker. LHW to go wird es auch in Zukunft weitergeben. Der Podcast erscheint alle zwei Wochen (immer dienstags) auf unserer Homepage und Spotify. Dort gibt es auch alle weiteren Folgen zum Nachhören.

Interessierte des Deutschen Podcast-Preises finden hier die Übersicht aller Gewinner. Skispringen-news.de gratuliert den Siegern!

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.