Nach seinem schweren Sturz in Planica lag Daniel-André Tande seit Ende März in Slowenien und später in Norwegen im Krankenhaus. Heute Nachmittag kam dann die freudige Botschaft aus Norwegen: Tande wurde aus dem Krankenhaus entlassen!
Wie der norwegische Skiverband am Dienstagnachmittag mitteilte, wurde Daniel-André Tande gestern mit einem „guten Allgemeinzustand“ aus dem Krankenhaus entlassen. Trotzdem sind für den norwegischen Skispringer weiterhin Erholung und Ruhe wichtig, damit er wieder richtig fit werden kann.
Vorerst keine Auftritte in den Medien
Auch wenn es Tande schon deutlich besser geht, wird er vorerst keine Interviews geben, teilte die norwegische Teamärztin, Guri Ranum Ekås, mit. Weiter bedankte sich der Sportmanager der Norweger, Clas Brede Bråthen, bei ihr: „Im Namen der gesamten Skisprungfamilie möchte ich mich bei Teamärztin Guri Ranum Ekås für die hohe Professionalität, den engagierten Einsatz und die gute Zusammenarbeit bedanken.“
Quelle: Hopplandslaget
[…] seiner Rückkehr nach Norwegen wurde Daniel-André Tande Mitte April aus dem Krankenhaus entlassen und nahm seither schrittweise das Training wieder auf. „Alles ist in Ordnung. Ich habe […]