Nach fast einer Woche Pause seit Beendigung der 71. Vierschanzetournee geht es für die Skisprung-Herren weiter nach Zakopane. In die neue Wettkampfperiode startet die DSV-Mannschaft nun nur noch mit sechs Athleten, denn er siebte Platz muss erst wiedergeholt werden.

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Dienstag mitteilte, werden Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf), Karl Geiger (SC Oberstdorf), Stephan Leyhe (SC Willingen), Philipp Raimund (SC Oberstdorf), Constantin Schmid (WSV Oberaudorf) und Andreas Wellinger (SC Ruhpolding) die Reise ins polnische Zakopane antreten. Damit bleibt Philipp Raimund, der als 13. und mit vier Top-15-Platzierungen aus der Tournee herausgegangen ist, weiterhin fester Bestandteil des Teams.

Aus dem Team heraus fällt vorerst Pius Paschke, dem in den kommenden zwei Wochen eine andere Aufgabe zuteil wird. „Pius Paschke wird die nächsten beiden Wochenenden im Continentalcup springen und versuchen, den siebten Startplatz für das Weltcupteam zu fixieren“, erklärte Bundestrainer Stefan Horngacher. Am kommenden Wochenende findet der Continental Cup im japanischen Sapporo statt, bevor dort eine Woche später die nächste Weltcup-Station auf dem Programm steht. Gleichzeitig zum Weltcup in Sapporo wird Paschke dann im Continental Cup in Bischofshofen an den Start gehen.

Hier geht’s zum Zeitplan & Überblick.

Quelle: DSV

Werbung