Foto: Skoki Polska / Bartosz Leja

Für Damen und Herren wird in diesem Sommer erstmals der gemeinsame Auftakt des Sommer-Grand-Prix im polnischen Wisla stattfinden. In weniger als zwei Monaten sind die ersten Wettbewerbe geplant. Nach Informationen der polnischen Medien sollen die Wettbewerbe erstmals seit einem Jahr wieder vor Zuschauern durchgeführt werden.

Von 16.-18. Juli hat der Internationale Skiverband (FIS) den Auftakt des Sommer-Grand-Prix 2021 angesetzt. Wie das polnische Portal skijumping.pl vom Organisationskomitee in Wisla erfuhr, sollen die ersten Wettbewerbe der Damen und Herren vor Zuschauern stattfinden. OK-Chef Andrzej Wasowicz hofft derzeit auf eine Auslastung von 50 % der Zuschauerränge. Bei weiteren Lockeren der polnischen Regierung könne auch ein größeres Ticket-Kontingent zur Verfügung gestellt werden. Die Tickets sollen ausschließlich online erworben werden können und sind voraussichtlich ab Juni erhältlich.

Bereits im vergangenen Jahr fanden die SGP-Wettbewerbe auf der Wisla-Malinka-Schanze vor jeweils 999 Zuschauern pro Tag statt. Inwieweit auch bei anderen Sommer-Wettkämpfen in diesem Jahr Zuschauer erlaubt sein werden, ist noch nicht bekannt.

Quelle: skijumping.pl

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich hat sie mehrere Jahre als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal gearbeitet und die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert