Am heutigen Wettkampftag in Willingen stand, nach Training und Prolog der Damen, nun der Trainingsdurchgang der Herren auf dem Programm.

Erster Trainingsdurchgang

Im ersten Trainingsdurchgang kann Cene Prevc die Bestweite von 149,5 Metern setzten und liegt mit 85,5 Punkten deutlich vor Karl Geiger, der zweiter wird (137 Meter, 71,9 P.). Dritter wird Lovro Kos (136,5 Meter, 68,5 P.).
Stefan Kraft und Marius Lindvik folgen auf den Plätzen vier und fünf. Cenes Burder Peter Prevc wird sechster.
Zweitbester Deutscher wird Stephan Leyhe auf Rang acht. Constantin Schmid und Markus Eisenbichler folgen auf den Rängen 14 und 19. Die übrigen drei Deutschen Severin Freund, Pius Paschke und Andreas Wellinger belegen die Ränge 24,25 und 27.
Aus dem Team Österreich ist mit Thomas Lackner auf Rang neun ein weiterer Springer in den Top-10 vertreten. Deutlich weiter hinten im Feld sortieren sich die restlichen Springer aus Österreich ein: Markus Rupitsch wird 29., Maximilian Steiner 33., Daniel Huber 34., Markus Müller 38. und Stefan Rainer 39.

Zweiter Trainingsdurchgang

Den zweiten Trainingsdurchgang kann dann Kamil Stoch für sich entscheiden (142 Meter, 61,2 P.). Sein Landsmann Piotr Zyla (147 Meter, 58,4 P.) folgt auf dem zweiten Platz vor Lovro Kos (140 Meter, 51,7 P.), der erneut dritter wird.
Yukiya Sato sortiert sich auf dem vierten Platz ein. Severin Freund folgt als fünfter. Komplettiert werden die Top-6 durch Dawid Kubacki.
Mit Constantin Schmid (9.) ist ein weiterer Springer aus Deutschland in den Top-10 vertreten. Markus Eisenbichler wird 15. Andreas Wellinger und Stephan Leyhe folgen auf den Plätzen 24 und 25. Pius Paschke schafft es als 29. noch in die Reihe der besten 30. Karl Geiger hat den zweiten Trainingsdurchgang ausgelassen.
Für die Österreicher läuft es im zweiten Training nicht so gut. Bester aus dem Team wird Markus Müller auf Rang 17. Sein Kollege Daniel Huber folgt direkt hinter ihm auf dem 18. Platz. Stefan Rainer, Maximilian Steiner und Thomas Lackner belgen die Plätze 22, 26 und 28. Stefan Kraft erreicht den 31. Platz und Markus Rupitsch wird 37.

Um 16 Uhr steht der Mixed-Wettbewerb auf dem Programm. Später folgt um 18:30 Uhr der Prolog der Herren. Das Programm für das ganze Wochenende ist hier zu finden.
Für Deutschland treten beim Mixed-Wettbewerb Katharina Althaus, Markus Eisenbichler, Juliane Seyfarth und Karl Geiger an. Für den ÖSV sind es Eva Pinkelnig, Daniel Huber, Marita Kramer und Stefan Kraft.

Offizielle Ergebnisliste Training
Offizielle Startliste Mixed-Wettbewerb

Quelle: FIS

Werbung