Die Slowenin Ursa Bogataj bestätigt ihren starken Eindruck vom Freitag und gewinnt den Probedurchgang vor dem ersten Einzelspringen in Lillehammer. Auf den Rängen zwei und drei landen Katharina Althaus und Eva Pinkelnig.

Mit einem Satz auf 91 Metern hat sich die Sommerkönigin Ursa Bogataj den besten Probesprung absolviert. Mit 77 Punkten setzte sie sich vor Katharina Althaus durch. Die Oberstdorferin sprang auf 89 Meter und erzielte 72,6 Zähler. Nur knapp dahinter platzierte sich die Österreicherin Eva Pinkelnig (72,3 P.), unmittelbar gefolgt von Silje Opseth und Daniela Irschko-Stolz (je 72,1 P.). Topfavoritin Marita Kramer (70,3 P.) musste sich mit 88 Metern und Rang sechs begnügen. Auf den weiteren Plätzen folgen Ema Klinec, Sara Takanashi und Nika Kriznar

DSV-Springerinnen mit Luft nach oben

Die zweitbeste DSV-Adlerin, Selina Freitag, steigerte sich im Vergleich zum Vortag und belegte mit 86 Metern Rang 18.Juliane Seyfarth, Luise Görlich, Pauline Hessler und Anna Rupprecht sprangen unauffällig und belegten die Plätze 20, 22, 26 und 27.

Ergebnis Probedurchgang

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert