Beim Weltcup in Titisee-Neustadt (GER) liegt der Japaner Ryoyu Kobayashi in Führung. Der 25-Jährige setzte mit 135 Metern und 135,3 Punkten den besten Versuch in den Schnee.

Aber hinter Kobayashi tummeln noch einige, die im Schwarzwald den großen Wurf landen wollen. Zum Beispiel Markus Eisenbichler: Der 30-Jährige liegt mit 135 Metern (133 P.) auf dem zweiten Rang. Platz drei hat momentan der Österreicher Jan Hörl (133,5 m; 133,9 P.)) inne. Dahinter ist es bis Rang fünf noch eng – unter anderem können sich Karl Geiger (4.) und Anze Lanisek (5.) noch Hoffnungen auf das Podest machen. Insgesamt haben sich acht DSV-Adler für das Finale qualifiziert. Pius Paschke und David Siegel sind nicht im Finale dabei. Aus dem Team Österreich sind alle sieben Starter im zweiten Durchgang.

Weiter geht es mit dem Finale ab 17:07 Uhr.

Offizielles Resultat (1. Durchgang)

Werbung