Ryoyu Kobayashi bestätigt seine starke Form von gestern und gewinnt den Probedurchgang in Klingenthal mit einem Sprung auf 131,5 Meter und 79,5 Punkten. Hinter dem Japaner folgen Stefan Kraft aus Österreich (130 Meter, 70,4 P.), der Deutsche Karl Geiger (130 Meter, 69,9 P.) und der Norweger Robert Johansson (129,5 Meter, 69,9 P.).

Der fünften Rang geht an Daniel-André Tande vor Markus Eisenbichler, der mit 128,5 Metern sechster wird. Anze Lanisek und Marius Lindvik reihen sich auf den Plätzen sieben und acht ein. Die Ränge von neun bis elf gehen an die DSV-Adler Pius Paschke, Constantin Schmid und Stephan Leyhe. Einzig Andreas Wellinger kann mit den Leistungen seiner Landsmänner nicht mithalten. Er wird mit 115,5 Metern 34. des Probedurchgangs.

In einer stabilen Verfassung präsentiert sich das Team aus Österreich, das mit vier Springern unter den Top-20 vertreten ist. Manuel Fettner, Philipp Aschenwald und Daniel Huber belegen die Plätze zwölf, 15 und 17. Daniel Tschofenig verpasst als 21. knapp die Top-20. Jan Hörl, der zweitbeste Österreicher im Gesamtweltcup, wird 30. Nur Markus Schiffner fällt auf einem schwachen 48. Platz etwas aus dem guten Bild, was das Team abgibt, raus.

Der Einzelwettbewerb der Herren beginnt um 16 Uhr und ist in der ARD und auf Eurosport zu sehen.

Offfizielle Ergebnisliste Probedurchgang
Offizielle Startliste 1. Durchgang

Quelle: FIS

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert