Die Norwegerin Anna Odin Strom hat die Qualifikation für das abschließende Springen der Silvester-Tournee gewonnen. Selina Freitag und Nika Kriznar landeten auf den Rängen zwei und drei.

Vortages-Siegerin Anna Odin Strom hat die Quali mit einem Sprung auf 86,5 Meter gewonnen und Selina Freitag (87 Meter) sowie Nika Kriznar (85,5 Meter auf die Positionen zwei und drei verdrängt. Stark zeigte sich auch Josephine Pagnier aus Frankreich, die mit 87,5 Metern vierte wurde. Eva Pinkelnig (AUT) und Ursa Bogataj komplettierten die Top 6.

Die DSV-Springerinnen haben sich geschlossen qualifiziert. Einen guten Eindruck hinterließ Anna Rupprecht, die siebte wurde. Katharina Althaus hat als 13. noch Luft nach oben. Luise Görlich erzielte mit 88,5 Metern die größte Weite, erreichte damit aber nur Rang 19. Pauline Hessler wurde 25.

Offizielles Resultat (Qualifikation)

Startliste (Wettkampf)

Werbung