Die Rückkehr des Weltcups nach Lake Placid startet mit einigen Schwierigkeiten: Eigentlich war für gestern Abend 23 Uhr die Qualifikation für den Einzelwettbewerb der Herren in Lake Placid geplant, doch nach ein paar Springern wurde die Qualifikation abgebrochen. Grund war der zu starke Wind, der das Springen zu gefährlich machte. Die ersten Springer, die vor dem Abbruch der Qualifikation gesprungen waren, schafften es zum Glück trotz der Bedingungen heile unten anzukommen. Vor allem Decker Dean schaffte es grade noch so seinen Sprung zu stehen, als der Wind ihn in der Luft erwischte und für einen turbulenten Flug sorgte.

Heute Nachmittag um 14:30 Uhr wird die Qualifikation nachgeholt, bevor später dann Einzelwettbewerb (16 Uhr) und die Premiere des „Super Team Wettbewerbs“ (23 Uhr) stattfinden.

Werbung