Website-Icon Skispringen-news.de

+++ Zwei Coronafälle im tschechischen Olympia-Team +++

Am Donnerstagmorgen erreichen uns die nächsten Corona-bedingten Ausfälle in Peking: Wie Viktor Polasek auf seinen Social Media Kanälen mitteilte, erhielt er nach Ankunft in China zwei positive Testergebnisse und muss sich nun in Quarantäne begeben. Weiterhin wurde bekannt, dass auch Radek Rydl, der ebenfalls nach Peking reisen sollte, wegen eines positiven Coronatests vorerst zu Hause in Quarantäne verbleiben muss.

„Nach meiner Ankunft in Peking wurde ich zweimal positiv auf Corona getestet. Ich bin erschüttert und habe keine Worte. Aktuell befinde ich mich auf dem Weg ins Quarantänehotel“, so der Tscheche am Donnerstagmorgen via Instagram. Weiterhin gibt es mit dem erst 20-jährigen Radek Rydl einen Ausfall zu beklagen, der in diesem Winter seinen ersten Weltcup-Start erhielt und Teil des tschechischen Olympia-Aufgebots sein sollte. Radek Rydl wurde erst später als Starter für die XXIV. Olympischen Winterspiele in Peking nominiert. Aufgrund einer Verschiebung der Startquoten erhielt das tschechische Team einen zusätzlichen, fünften Startplatz.

Positiver Test nach Trainingslager in Planica

In der vergangenen Woche bestritten die Skispringer aus Tschechien ein letztes Trainingslager in Planica und nahmen daher nicht an den Wettbewerbe in Willingen teil. Bei einem Test nach ihrer Rückkehr erhielt Rydl sein positives Ergebnis.

Damit fallen auch im tschechischen Skisprungteam die ersten beiden Athleten aus. Weiterhin stehen Roman Koudelka, Cestmir Kozisek und Filip Sakala zur Verfügung. Radek Rydl kämpft nun um eine spätere Anreise nach China. Die Wettbewerbe auf der Normalschanze wird er aber genau wie die beiden Norweger Johann André Forfang und Daniel-André Tande definitiv verpassen.

Quelle: interne Informationen

Die mobile Version verlassen