Website-Icon Skispringen-news.de

Weltcups in Österreich nun doch ohne Zuschauer

Foto: Konstanze Schneider

Angesichts der Verbreitung der Coronavirus-Variante Omikron und den damit einhergehenden gesetzlichen Verschärfungen hat sich der Österreichische Skiverband (ÖSV) entschlossen, die anstehenden Weltcupwettbewerbe in Österreich ohne Zuschauer durchzuführen.

„Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben uns deshalb dazu entschieden, bei den kommenden Weltcupveranstaltungen in den Bereichen Skispringen, Ski Alpin und Snowboard in Innsbruck, Bischofshofen, Flachau, Zauchensee, Bad Gastein und auf der Simonhöhe keine Zuschauer zuzulassen. Wir bedauern diese Entscheidung für die Fans und Aktiven, wollen aber die Regierung bei ihren Bemühungen bestmöglich unterstützen. Jedenfalls sind wir zuversichtlich, auch alle weiteren Weltcupveranstaltungen in Österreich wie geplant als Sport- und Medien-Events durchführen zu können“, sagt ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober.

Rückerstattung vorgesehen

Ursprünglich waren in Innsbruck und Bischofshofen noch eine begrenzte Zahl von Zuschauern zugelassen. Nun sind aber auch – wie in Deutschland – auf den österreichischen Stationen keine Zuschauer zugelassen. Auf Anfrage von skispringen-news.de erklärte Bernhard Foidl (Leitung ÖSV-Medien), dass die online gekauften Tickets über den Anbieter Oeticket automatisch storniert werden. Bei erworbenen VIP-Tickets solle es eine Benachrichtigung geben. Personen, die ihr Ticket in einer Vorverkaufsstelle gekauft haben, können ihr Ticket per Mail an customer.care@oeticket.com stornieren.

Quelle: Österreichischer Skiverband (ÖSV)

Die mobile Version verlassen