Website-Icon Skispringen-news.de

Volles Haus beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee

Foto: Konstanze Schneider

Über 25.000 Tickets wurden für den Auftakt in Oberstdorf verkauft. Damit ist das Event ausverkauft. Für die Qualifikation am 28.12 sind aber noch Tickes verfügbar.

Georg Geiger, Vorsitzender des Skiclubs Oberstdorf, freut sich sehr über die ausverkaufte Arena: „Toll, dass die Faszination Skispringen nichts von ihrer Beliebtheit eingebüßt hat und wir wieder vor vollen Rängen springen können. Das motiviert die Sportler, uns als Veranstalter und natürlich auch unsere über 700 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Oberstdorf-Team. Wir freuen uns riesig auf ein außergewöhnliches Skisprung-Spektakel am Schattenberg.“

Wer kein Ticket für das beliebte Auftaktspringen am Schattenberg ergattern konnte, hat zumindest noch die Chance eines der verbliebenen Tickets für die Qualifikation am Vortag zu kaufen. Besonders für Familien ist die Qualifikation eine gute Alternative zum Einzelwettbewerb: „Gerade Familien mit Kindern oder auch Senioren raten wir zum Besuch am Qualifikationstag. So können sie die einzigartige Atmosphäre in Oberstdorf live erleben, sie haben es aber gleichzeitig schon etwas ruhiger als am Wettkampftag“, meint Florian Stern, Geschäftsführer der Skiclub Oberstdorf Veranstaltungs GmbH.

Tickets Qualifikation

Quelle: Presse Vierschanzentournee

Die mobile Version verlassen