Website-Icon Skispringen-news.de

Trainerwechsel: Bernhard Metzler übernimmt Posten als Damen-Cheftrainer im ÖSV

Bernhard Metzler (GER), Weltcup Sapporo (JPN) 20.01.23; Foto: Konstanze Schneider

Dass der Ex-Damenbundestrainer Harald Rodlauer nach dieser Saison im österreichischen Damenteam aufhört, stand bereits während des Winter fest. Nun gab der Österreichische Skiverband (ÖSV) seinen Nachfolger bekannt. Dieser stammt aus den Reihen des deutschen Herren-Trainerstabs um Stefan Horngacher.

Wieder der Österreichische Skiverband am Donnerstagmorgen auf seinen Social Media Kanälen veröffentliche, wird Bernhard Metzler, der bis zum letzten Winter als Co-Trainer an der Seite von Stefan Horngacher für die deutschen Skisprung-Herren verantwortlich war, der Nachfolger von Harald Rodlauer im österreichischen Damen-Team. Damit kehrt der 43-Jährige nun auch als Trainer in seine Heimat Österreich zurück. Dem Vorarlberger wird Thomas Diethart als Co-Trainer zur Seite stehen.

Quelle: ÖSV

Die mobile Version verlassen