Website-Icon Skispringen-news.de

Thomas Aasen Markeng erneut am Knie verletzt

Foto: Konstanze Schneider

Der Norweger Thomas Aasen Markeng muss sich aufgrund einer Knieverletzung einer weiteren Operation unterziehen. Das gab der Norwegische Skiverband am Freitagnachmittag bekannt. Vermutlich wird der 21-Jährige den kompletten Winter 2021/2022 verpassen.

Schlechte Nachrichten von Thomas Aasen Markeng: Der norwegische Juniorenweltmeister von 2019 muss sich erneut am linken Knie operieren lassen. Bei Markeng habe der Arzt eine Zyste im Knie entdeckt, heißt es auf Hopplandslaget. „Traurigerweise wird Thomas diesen Winter nicht fähig sein, zu springen. Wir wünschen eine schnelle Genesung“, heißt es auf dem offiziellen Instagram-Account der norwegischen Skispringer weiter.

Markeng mit großem Verletzungspech

Für Thomas Markeng ist es die nächste schwerwiegende Verletzung in seiner noch jungen Karriere. Im Dezember 2019 stürzte der Norweger beim Weltcup in Klingenthal bei der Landung und zog sich einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Nach einer fast neunmonatigen Pause nahm Markeng im September 2020 das Training auf, musste allerdings kurz darauf wieder aufgrund einer erneuten Knieverletzung pausieren.

Erst im Januar 2021, in Wisla, kehrte der Norweger zurück in den Weltcup. Doch auch nach seiner Rückkehr plagte Markeng eine Schwellung im Knie, die ihn am letzten Januarwochenende zu einer weiteren Saisonunterbrechung zwang. Den Weltcup-Winter 2020/2021 konnte Thomas Markeng aber nach der Pause noch beenden. Der 21-Jährige schloss die Saison mit 15 Punkten auf Rang 60 ab.

Thomas Aasen Markeng im Interview mit Hopplandslaget (auf Norwegisch)

Die mobile Version verlassen