Der diesjährige Sommer-Grand-Prix (SGP) im rumänischen Rasnov kann nicht wie geplant stattfinden. Das teilte die FIS am Freitagabend in einem kurzen Statement über ihre sozialen Netzwerke mit.

Ursprünglich sollte der SGP am 18. und 19. September in Rasnov haltmachen. Zwei Wettbewerbe der Herren von der Normalschanze waren laut Plan vorgesehen. Doch daraus wird nun nichts. Wie die FIS mitteilt, haben „organisatorische Gründe“ dazu geführt, die Wettkämpfe nun abzusagen. Damit finden für die Herren in den kommenden Wochen nur noch an den vier Standorten Schuchinsk (Kasachstan), Chaikovsky (Russland), Hinzenbach (Österreich) und Klingenthal (Deutschland) SGP-Wettkämpfe statt. Am Kalender der Damen ändert sich indes nichts, da die Station in Rasnov nicht vorgesehen war.

Für die Herren geht es im Sommer-Grand-Prix am 04. und 05. September im kasachischen Schuchinsk weiter. Die Damen treten am 11. und 12. September im russischen Chaikovsky zu ihren nächsten Wettkämpfen an.

Werbung