Website-Icon Skispringen-news.de

Skifliegen Planica: Qualifikation abgesagt – Wettbewerb um 15:30 Uhr

Foto: Žiga Živulovič jr./BOBO

Einen Tag nach dem Horrorsturz des Norwegers Daniel-André Tande soll die Flugshow in Planica fortgesetzt werden. Probleme machen derzeit allerdings die schwierigen Windverhältnisse. Die Qualifikation wurde bereits abgesagt. Auch der Beginn des ersten Durchgangs wird weiter verschoben.

Ursprünglich war die Qualifikation am Freitag für 13:30 Uhr angesetzt. Diese wurde inzwischen nach einem zweiten Jury-Meeting abgesagt. Der Wettbewerb sollte mit allen 67 Athleten eigentlich wie geplant um 15 Uhr starten, wurde nun aber erneut nach hinten verlegt.

Die Absage der Qualifikation hat zur Folge, dass nun nur noch sechs Wertungsdurchgänge in die Wertung von Planica7 eingehen. Es müssen mindestens vier Durchgänge regulär durchgeführt werden, sodass der Sieger sein Preisgeld erhält.

Startliste 1. Durchgang

Quelle: interne Informationen

Die mobile Version verlassen