Wie der Schweizer Skiverband am Freitag mitteilte, zog sich Simon Ammann eine Verletzung zu, die ihn zumindest für ein paar Wochen aus dem Training reißt. Operiert werden muss der Schweizer glücklicherweise aber nicht.

„GUTE BESSERUNG – Simon Ammann hat sich am Mittwoch beim Training im Windkanal in Stockholm den rechten Fuss übertreten und ist vorzeitig in die Schweiz zurückgekehrt. Die Abklärungen an der Hirslanden Klinik in Zürich zeigten einen Bänderriss am rechten Fuss. Es ist keine Operation nötig, doch wird es einige Wochen dauern, bis Simon Ammann wieder mit dem Sprungtraining beginnen kann. Die Olympiasaison ist durch diese Verletzung aber nicht in Gefahr“, lautete die Mitteilung des Schweizer Skiverbandes m Freitag.

Gerade erst war der 40-Jährige gut in Schwung und landete zuletzt beim Sommer-Grand-Prix in Courchevel sogar auf dem Podium. Umso unglücklicher für ihn der Zeitpunkt der Verletzung. Bleibt zu hoffen, dass der viermalige Olympiasieger nach seiner mehrwöchigen Trainingspause an seine gute Verfassung anknüpfen und möglicherweise beim Sommer-Grand-Prix in Hinzenbach (AUT) und beim Finale im sächsischen Klingenthal wieder an den Start gehen kann.

Quelle: swiss-ski

Werbung