Website-Icon Skispringen-news.de

ÖSV: Olympia-Traum von Sara Marita Kramer geplatzt

Gesamtweltcup-Führende Sara Marita Kramer wird nicht nach Peking reisen. Grund dafür ist ein erneuter positiver Coronatest, teilte der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Dienstag mit.

Bereits am Samstag wurde die 20-Jährige beim Weltcup in Willingen positiv auf Covid-19 getestet. Ein weiterer PCR-Test in Salzburg ergab selbiges Ergebnis: Sara Marita Kramer ist weiterhin positiv und kann damit nicht zu den Olympischen Winterspielen nach Peking reisen. „Diese Entscheidung ist alles andere als leicht. Sara tut mir persönlich sehr leid. Aber ihr Ct-Wert ist leider aktuell so gering, dass eine planmäßige Einreise nach China (mit einem geforderten CT-Wert über 35) unmöglich erscheint. Wir müssen sie deshalb schweren Herzens von der Olympia-Nennliste streichen“, erklärte Mario Stecher, sportlicher Leiter für Skispringen und Nordische Kombination beim Österreichischen Skiverband.

Lisa Eder soll für Kramer nach Peking

Anstelle von Sara Marita Kramer wird das Österreichische Olympische Comité (ÖOC) – in Abstimmung mit dem ÖSV – Lisa Eder nachnominieren. Für den Wechsel bedarf es noch einer Genehmigung durch das Internationale Olympische Komitee (IOC), heißt es vom Skiverband.

Quelle: ÖSV

Die mobile Version verlassen