Website-Icon Skispringen-news.de

ÖSV: Eva Pinkelnig verpasst Heim-Weltcup

Die Österreicherin Eva Pinkelnig kann nicht am kommenden Wochenende beim Heim-Weltcup in Hinzenbach starten. Grund ist ein positiver Corona-Test, erklärte der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Donnerstag.

Die 33-Jährige befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne. Eva Pinkelnig sei aber symptomfrei, heißt es aus Kreisen des ÖSV. Wann die Skispringerin wieder springen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Auch DSV-Springerin Katharina Althaus kann am Wochenende nicht springen. Der Corona-Test der 25-Jährigen war im Vorfeld des Weltcups ebenfalls positiv.

Hinzenbach startet mit Team-Wettkampf

Am Freitag wir das Weltcup-Wochenende in Hinzenbach mit einem Team-Wettkampf (ab 15 Uhr) eröffnet. Die Einzelwettbewerbe stehen am Samstag (13:45 Uhr) und Sonntag (13:40 Uhr) auf dem Plan. Davor gibt es jeweils noch eine Qualifikation.

Die mobile Version verlassen