Website-Icon Skispringen-news.de

Österreich gibt Kader für die Vierschanzentournee bekannt

Bereits kurz vor Weihnachten gibt der ÖSV sein Team-Aufgebot für den Auftakt zur 70. Vierschanzentournee gekannt. Durch den Quotenplatz über den Continentalcup gehen insgesamt sieben Springer an den Start.

Herren-Cheftrainer Andreas Widhölzl geht mit dem Kader an den Tournee-Start, der zuletzt in Engelberg (SUI) zu sehen war. Zum Auftakt sind in Oberstdorf Philipp Aschenwald, Manuel Fettner, Daniel Huber, Jan Hörl, Stefan Kraft, Daniel Tschofenig und Ulrich Wohlgenannt am Start. Wohlgenannt hat als Führender der Continentalcup-Gesamtwertung den siebten Startplatz für Österreich im Weltcup für die neue Periode herausgeholt.

Michael Hayböck plant Comeback in Innsbruck

Für die Österreich-Stationen möchte sich dann auch Michael Hayböck über die nationale Gruppe zurückmelden. Der 30-Jährige musste nach einer Bandscheiben-OP im Herbst für drei Monate pausieren und ist seit dem 8. Dezember wieder im Training. Hayböcks Ziel ist es, bereits am 03. Januar in Innsbruck an den Start zu gehen. Zuvor soll der Routinier Wettkampfpraxis beim Continentalcup in Engelberg am 27. und 28. Dezember sammeln.

Auftakt der 70. Vierschanzentournee ist am 28. Dezember mit der Qualifikation von Oberstdorf ab 16:30 Uhr.

Die mobile Version verlassen