Website-Icon Skispringen-news.de

Neuer Markenauftritt der Vierschanzentournee zur 70. Auflage

Foto/Logo: Infront Austria/Vierschanzentournee

Der Vierschanzentournee-Veranstalter erstrahlt zum 70-jährigen Jubiläum der Vierschanzentournee in einem neuem Design. Vor Beginn der neuen Wintersaison unterzogen sie sich einem kompletten Rebranding.

Anlässlich ihrer 70. Auflage präsentiert sich die Vierschanzentournee in einem neuen und frischen Design. Die Traditions-Veranstaltung geht zum Jubiläum im Winter 2021/22 mit einem neuen Markenauftritt an den Start. Entwickelt wurde das neue Tourneelogo, das Set-Design der vier Veranstaltungsorte sowie sämtliche Kommunikationsmittel von ihrem Vermarktungspartner Infront Austria.

„Mit dem neuen Corporate Design untermauern wir einmal mehr unseren Führungsanspruch im Wintersport und stärken die Marke Vierschanzentournee“, sagt Tourneepräsident Dr. Peter Kruijer aus Oberstdorf. Im neuen Tourneelogo dominiert nun nicht mehr die „Vier“, sondern es steht die „Vierschanzentournee“ als Wortmarke im Vordergrund. Für Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen fallen zudem die bisherigen Ortsafrben weg. Ersetzt werden diese durch ein einheitliches Blau, welches für Kraft, aber auch für den Wintersport steht. „Dem Marken- und Grafikteam von Infront Austria ist beim Rebranding wirklich Großartiges gelungen. Wir sind stolz, dass wir mit dem neuen modernen Auftritt ins Jubiläum 70 Jahre Vierschanzentournee gehen können“, so Kruijer weiter.

Michael Witta, Vice President Marketing Sales & Services bei Infront sagt: „Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir zum zweiten Mal einen neuen Markenauftritt der Vierschanzentournee entwickeln konnten. Durch unseren umfassenden und ganzheitlichen Ansatz haben wir erneut eine starke Marken- und Kommunikationsplattform geschaffen, welche die Attraktivität der Veranstaltung insgesamt weiter erhöht und den Erfolg der damit verbundenen Marketingmaßnahmen unserer Sponsoren steigert.“

Bereits das bisherige Logo war von Infront Austria als Vermarktungspartner der Vierschanzentournee entworfen worden und hatte das Erscheinungsbild der Veranstaltung seit der Skisprungsaison 2011/12 maßgeblich geprägt.

Foto/Logo: Infront Austria/Vierschanzentournee

Quelle: Pressestelle Vierschanzentournee

Die mobile Version verlassen