Wie der VSC Klingenthal heute bekannt gegeben hat, wird der Abschluss des Sommer-Grand-Prix der Skispringerinnen und Skispringer in Klingenthal am 1. und 2. Oktober vor 2.500 Zuschauern stattfinden. Die Organisatoren haben ein Hygienekonzept für die Vogtland Arena erarbeitet, welches die Teilhabe der Zuschauer an den zwei Wettkampftagen ermöglicht.

Der Vorverkauf für die Tickets startet bereits diese Woche. Die Tickets, welche zur Kontaktnachverfolgung personalisiert sein müssen und nicht weiter verkauft werden dürfen, können über den Ticketshop des VSC Klingenthal erworben werden. Auch für die Kinder muss, aufgrund der Kontaktnachverfolgung, ein Ticket für einen Euro gekauft werden.

Das Hygienekonzept sieht vor, dass in allen Bereichen, in denen der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, eine Maske getragen werden muss. Wenn die Inzidenz beim Event unter 35 liegt, benötigen die Zuschauer jedoch keinen Test oder ein Genesenen- oder Impfzertifikat. Änderungen sind aber bis zum Start des Events noch möglich.

Quelle: VSC Klingenthal

Werbung