Website-Icon Skispringen-news.de

FIS-Cup in Kandersteg (SUI): Emma Chervet (FRA) gewinnt ersten Wettbewerb – Lia Böhme wird Vierte

Die Französin Emma Chervet entscheidet den ersten Wettkampf im Rahmen des FIS-Cup im schweizerischen Kandersteg für sich und deklassiert die Konkurrenz mit einem Vorsprung von sage und schreibe 26,8 Punkten regelrecht. Der zweite Rang geht an die Italienerin Martina Ambrosi vor der Russin Kseniia Piskunova, die Dritte wird.

Nach einer längeren Pause stand heute der erste Wettkampf im Rahmen des FIS-Cups im Schweizer Kandersteg auf dem Programm. Das Starterfeld bei den Damen gestaltete sich recht übersichtlich, lediglich 15 junge Starterinnen gingen an den Ablauf.

Chervet deklassiert die Konkurrenz

Eine Demonstration ihrer Klasse zeigte sowohl im ersten als im zweiten Durchgang die 17-jährige Emma Chervet. Mit einem Sprung auf 88,5 Meter setzte sich die Französin bereits nach dem ersten Durchgang an die Spitze des Feldes und gab diese Position auch nach ihrem zweiten Sprung auf 95,5 Meter nicht wieder her. Insgesamt erzielte Chervet 183,1 Punkte und legte zwischen sich und die zweitplatzierte Italienerin Martina Ambrosi satte 26,8 Punkte. Dritte wird die Russin Kseniia Piskunova, die Spünge auf 81,5 und 92 Meter zeigt (181,3 P.).

Lia Böhme beste Deutsche


Auf Rang vier landet mit Lia Böhme eine der einzigen beiden deutschen Starterinnen. Böhme hatte nach einem Sprung auf 80,5 Meter nach dem ersten Durchgang noch auf dem fünften Rang gelegen und konnte sich nach ihrem zweiten Sprung auf 90 Meter noch um einen Platz nach vorne schieben. Fünfte wird die Schweizerin Rea Kindlimann.

Anna-Fay Scharfenberg – zweite deutsche Starterin – an diesem Tag – wird Sechste. Die 15-jährige lag nach ihrem ersten Sprung auf 78 Meter noch auf Rang Acht und konnte sich mit einem Satz auf 84,5 Meter noch um zwei Ränge nach vorne schieben. Martina Zanitzer aus Italien wird Siebte vor der Schweizerin Sina Arnet, die Achte wird. Neunte wird Lilou Zepchi aus Frankreich vor einer weiteren Schweizerin Emely Torazza.  

Weiter geht es für die Damen in Kandersteg am morgigen Samstag um 09.30Uhr*

*Alle Zeiten MEZ

Offizielles Resultat Kandersteg (SUI)

Quelle: FIS

Die mobile Version verlassen