Website-Icon Skispringen-news.de

Daniela Iraschko-Stolz erfolgreich am Knie operiert

Wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Montag mitteilte, musste sich Daniela Iraschko-Stolz einer weiteren Knie-Operation unterziehen. Grund waren Schmerzen, die sie seit mehreren Wochen plagten und unter anderem einen Start beim Sommer-Grand-Prix in Courchevel und Frenstat nicht mehr zuließen.

In einer Pressemitteilung am Montag vermeldete der ÖSV, dass sich Daniel Iraschko-Stolz vergangenen Freitag in der Privatklinik Hochrum in Tirol einer erneuten Operation am linken Knie unterziehen musste. Grund waren Schmerzen im Knie, die durch eine Knorpelabsplitterung verursacht wurden. Durch die Operation konnte diese nun erfolgreich entfernt werden.

„Mein linkes Knie hat mich schon einige Wochen gequält. Nachdem es nicht besser wurde, musste jetzt die Operation sein. Zum Glück ist alles gut und komplikationsfrei verlaufen. Ich bin froh, dass alles so unkompliziert geklappt hat. Mit Blick auf den bevorstehenden Winter war das sicher der richtige Zeitpunkt. Ich freue mich jetzt schon auf den Saisonstart im Dezember, wo ich auf jeden Fall dabei sein möchte“, so die 37-Jährige.

Saison-Auftakt soll nicht gefährdet sein

Damen-Cheftrainer des ÖSV, Harald Rodlauer, sagte: „Das medizinische Team von Dr. Hoser in Hochrum hat gute Arbeit geleistet und wir gehen davon aus, dass Daniela schon bald wieder mit dem Kraftaufbau beginnen kann und sie in wenigen Wochen wieder auf der Schanze dabei sein wird. Mit Blick Richtung Saisonstart kam die Operation sicher zum richtigen Zeitpunkt. Es bleiben noch genügend Wochen, um rechtzeitig fit zu werden und in Form zu kommen.“

Quelle: ÖSV

Die mobile Version verlassen