Wie schon am gestrigen Tag siegt ein norwegischer Springer beim Continentalcup in Oslo. Wo es gestern noch Andreas Granerud Buskum war, ist es heute Fredrik Villumstad. Für das DSV-Team lief der zweite Wettbewerb auf dem Midtstubakken alles andere als gut.

Der 22 Jahre junge Skispringer konnte sich im zweiten Durchgang mit einem Sprung auf 104,5 Meter vom vierten auf den ersten Platz nach vorne kämpfen (237,2 Punkte). Auf Rang zwei folgt mit Manuel Fettner ein Springer aus dem Team des ÖSV (233,9 P.). Fettner lag nach dem ersten Sprung nur auf dem achten Rang, doch mit einem starken zweiten Sprung auf 101 Meter konnte er sich noch nach vorne kämpfen. Komplettiert wird das Podium von dem Polen Jakub Wolny (231,1 P.).

Polen, Norweger und Österreicher machen Top-10 unter sich aus

Auf dem vierten Rang folgt Daniel-André Tande. Er hat nach seinem schweren Sturz beim Weltcup-Finale in Planica an diesem Wochenende sein Comeback in einem internationalen Wettkampf gegeben. Mit dem heutigen vierten Platz und dem gestrigen neunten ist ihm dieses mehr als gelungen. Hinter dem Norweger folgen Stefan Hula aus Polen und Mika Schwann aus Österreich. Die Ränge sieben und acht gehen am heutigen Tag an zwei Norweger. Anders Fannemel sichtert sich Platz sieben vor seinem Landsmann Benjamin Oestvold. Komplettiert werden die Top-10 durch Daniel Tschofenig (Österreich) und Klemens Muranka (Polen).

Deutsches Team enttäuscht: Nur Freitag im Finale

Aus dem deutschen Team konnte am heutigen Tag kein einziger Springer überzeugen. Von den sieben angereisten Springern schaffte es lediglich Richard Freitag in den zweiten Wertungsdurchgang. David Siegel, Justin Lisso, Ben Bayer, Moritz Baer, Claudio Haas und Luca Geyer schieden auf den Rängen 31, 33, 35, 37, 38 und 42 bereits nach dem ersten Sprung aus. Richard Freitag konnte im zweiten Durchgang seinen 21. Platz, auf dem er nach dem ersten gelegen hatte, nicht halten und rutschte nach schwachen 90 Metern sogar noch auf Platz 27 zurück.

In der kommenden Woche (25./26.09.) geht es weiter mit den beiden letzten COC-Bewerben der Herren im Sommer 2021 im sächsischen Klingenthal.

Offizielle Ergebnisliste
Gesamtstand COC Herren

Quelle: FIS

Werbung