Website-Icon Skispringen-news.de

Cene Prevc beendet die Tournee vorzeitig

Der slowenische Skispringer Cene Prevc wird die 70. Vierschanzentournee in Österreich nicht fortsetzen. Seinen Platz in Innsbruck und Bischofshofen nimmt Zak Mogel ein.

Wie mehrere internationale Medien berichten, hat der 25-Jährige in Absprache mit Chefcoach Robert Hrgota diesen Entschluss getroffen. Laut skijumping.pl kehre Cene Prevc aus persönlichen Gründen in die Heimat zurück und werde zur Mannschaft beim Weltcup-Springen in Zakopane, Mitte Januar, wieder dazustoßen. Prevc lag nach zwei Springen in der Gesamtwertung der Vierschanzentournee auf Rang 20. In Oberstdorf sorgte der Mittlere der Prevc-Brüder mit einem spektakulären Trainingssturz für großes Aufsehen. Der 25-Jährige blieb in dieser Aktion zwar unverletzt. Ob der Sturz aber etwas mit der Auszeit zu tun hat, darüber liegen skispringen-news.de zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen vor.

Zak Mogel kehrt in den Weltcup zurück

Den Platz von Cene Prevc in Innsbruck sowie Bischofshofen wird Zak Mogel (SSK Ljubno BTC) einnehmen. Der 20-Jährige war zuletzt im Continentalcup unterwegs und landete in diesem Winter mehrmals in den Top 10. Sein bis dato letzter Weltcup-Einsatz war im März 2021 beim Skifliegen in slowenischen Planica. Nun bekommt Mogel zwei weitere Chancen, sich im Weltcup bei der diesjährigen Vierschanzentournee zu zeigen.

Die mobile Version verlassen