Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Italiener zum Training in der Ramsau

 Mittwoch, 23. November 2011 09:54      Kerstin Kock

Davide Bresadola
Davide Bresadola Foto: Kerstin Kock
Dadurch, dass sich der Wintereinzug in Skandinavien verzögert, muss sich auch das italienische Team nach Alternativen umsehen. Eigentlich hätte die Reise für das Training vor dem Weltcup-Auftakt nach Lillehammer/NOR gehen sollen, jetzt fiel die Wahl aber auf die Ramsau am Dachstein/AUT.

"Wie mussten unsere Pläne ändern, weil es in Lillehammer immer noch nicht möglich ist zu springen", erklärte Jakub Jiroutek auf der offiziellen Seite des Teams. "Die Normalschanze in Ramsau ist bereit und perfekt für den Anfang. Die Sprungschanze ist gut präpariert und die Wettervorhersagen sehen wirklich gut aus."

Italien steigt in Lillehammer ein
Das Team bestehend aus Sebastian Colloredo, Andrea Morassi, Davide Bresadola und Diego Dellasega wird vom 23. bis zum 25. November auf der HS102-Schanze in der Ramsau trainieren. Danach möchte Jiroutek zwei Springer aus dem Quartett auswählen, die bei den Wettkämpfen in Lillehammer/NOR an den Start gehen werden. Für die Einzelwettkämpfe in Harrachov/CZE sollen dann erneut zwei Athleten ausgewählt werden. Gleichzeitig möchte das italienische Team aber auch mit der kompletten Mannschaft im Teamwettkampf in Harrachov starten.

Insgesamt blickt Jiroutek zufrieden auf den Sommer. "Der Teamspirit ist wirklich stark und jeder der Athleten freut sich bereits auf die Wintersaison".

In der Zwischenzeit wurden die Schanzen in Lillehammer so prapariert, dass das Springen dort nun möglich ist.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand