Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Kuusamo: Finnen geben nationale Gruppe bekannt

 Montag, 21. November 2011 15:11      Anna Koch

Olli Muotka
Olli Muotka Foto: Olga Maciejewska
Nachdem die finnische Nationalmannschaft für das Weltcup-Opening am kommenden Wochenende bereits seit einigen Wochen steht, gab Cheftrainer Pekka Niemelä nun auch die Nationale Gruppe - die aus vier Springern besteht - bekannt.

Demnach werden neben Matti Hautamäki, Janne Happonen, Anssi Koivuranta und Olli Muotka, die das Nationalteam bilden, in der Qualifikation am Freitag Kalle Keituri, Jarkko Määttä, Sami Niemi und Juha Matti Ruuskanen von der Schanze gehen.

Erster Schneewettkampf am Sonntag
Die Entscheidung für die nationale Gruppe traf Niemelä auch aufgrund des ersten Schneewettkampfes auf Schnee in Rovaniemi/FIN, zu welchem die Finnen am Sonntag, gemeinsam mit den Nordischen Kombinierer aus Österreich und Norwegen sowie dem japanischen Sprungteam zusammen kamen.

Den Wettkampf gewinnen konnte der bereits für die Nationalmannschaft gesetzte Olli Muotka, der auf Weiten von 92,5 und 98 Meter kam. Dahinter reihten sich Sami Niemi und Sami Heiskanen ein.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand