Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Klingenthal: Training und Qualifikation verschoben!

 Freitag, 20. November 2015 10:50      Kerstin Kock

Klingenthal: Training und Qualifikation verschoben!
Der Weltcup-Winter 2015/2016 startet mit einer Verschiebung. Das für den Freitag geplante Training und die Qualifikation, mussten auf Grund der schwierigen Wetterlage auf die kommenden Tage verschoben werden.

Am Freitag wird in Klingenthal kein Springer von der Schanze gehen. Wegen milder Temperaturen und Starkregen war es unmöglich die Anlage in einen optimalen Zustand zu bringen. "Wir versuchen weiterhin alles Menschenmögliche, um die Wettbewerbe am Samstag und Sonntag abzusichern", heißt es von Organisationschef Alexander Ziron in einer Facebook-Nachricht.

Training am Samstagvormittag, Quali am Sonntag
Das offizielle Training soll nun am Samstag um 13:30 Uhr über die Bühne gehen. Der Teambewerb folgt kurz darauf, wie ursprünglich geplant, um 16:15 Uhr. Die Qualifikation wurde auf den Sonntag (12:30 Uhr) verschoben. Der Einzelbewerb folgt dann ab 14:00 Uhr.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand