Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Polen: Zyla und Palasz holen Titel bei Meisterschaften in Szczyrk

 Samstag, 11. Oktober 2014 19:12      Kerstin Kock

Piotr Zyla
Piotr Zyla Foto: Ewa Blaszk
Im polnischen Szczyrk fanden am Samstag die Polnischen Meisterschaften von der Normalschanze statt. Die Titel holten Piotr Zyla und Magdalena Palasz.

Infos zum Wettkampf


Die Schanzen in Szczyrk waren am Samstag Austragungsort der Polnischen Meisterschaften. Bei den Herren war es Piotr Zyla der den Wettkampf gewann und sich damit den nationalen Titel sicherte. Zyla hatte nach 106 Metern bereits zur Halbzeit in Führung gelegen und sicherte Gold mit blitzsauberen 105 Metern im zweiten Sprung ab. Insgesamt kam er in seinen zwei Versuchen auf 276 Punkte. Mit fünf Punkten Rückstand rangierte Kamil Stoch auf dem Silberrang. Für ihn waren heute 106 und 103,5 Meter drin gewesen.

Deutlicher fiel der Abstand zu Platz drei aus, welchen mit 237 Punkten für 100,5 und 104 Meter Bartlomiej Klusek belegte. Vierter war Maciej Kot mit 245,5 Zählern, gefolgt von Dawid Kubacki (242 Pkt.) und  Krzysztof Biegun (234,5 Pkt.).

Magdalena Palasz holt Damengold
Zum ersten Mal sprangen in Szczyrkauch die polnischen Skispringerin um einen nationalen Titel. Anders als für die Herren, ging es für sie allerdings nicht von der HS106-Schanze, sondern von der benachbarten HS77-Anlage.

Souverän den Sieg sicherte sich nach 70,5 und 71 Metern sowie 219,8 Punkten MagdalenaPalasz. Auch Platz zwei für Joanna Szwab, die 62,5 und 61,5 Meter (184,8 Pkt.) zeigte, war keine Überraschung. Das Podest komplettierte Kinga Rajda mit 174,5 Punkten für 59,5 und 60,5 Meter. Auf den Rängen vier bis sechs folgten Anna Twardosz, Marcelina Herzyk und Kamila Karpiel.


Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand