Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Stefan Kraft nationaler Meister von der Großschanze

 Donnerstag, 09. Oktober 2014 10:26      Kerstin Kock

Stefan Kraft
Stefan Kraft Foto: Kerstin Kock
Die Österreicher haben heute auf der Bergiselschanze in Innsbruck ihre nationale Meisterschaften von der Großschanze ausgetragen. Gold sicherte sich in nur einem Durchgang Stefan Kraft.

Infos zum Wettkampf


In Innsbruck standen am Donnerstag die nationalen Meisterschaften von der Großschanze an. Durchgeführt wurden die Titelkämpfe, aufgrund von starken Winden, in nur einem Durchgang. Nach einem Sprung siegreich war Stefan Kraft, der auf 129,5 Meter gekommen war und 132,6 Punkte im Zusammenspiel mit den Haltungsnoten erhielt. Silber ging mit 5,5 Punkten Rückstand an Michael Hayböck mit 127 Metern und 127,1 Punkten. Auf exakt die gleiche Weite war auch der Drittplatzierte, Andreas Kofler, gekommen. Der Tiroler musste allerdings in den Noten hohe Abzüge hinnehmen und landete so 2,5 Zähler hinter Hayböck.

Nur knapp das Podest verfehlte Elias Tollinger, der nach 126 Metern auf 123,3 Punkte gekommen war. Auf Position fünf rangierte Markus Schiffner mit 122,7 Punkten. Für Gregor Schlierenzauer ging es unter den schwierigen Verhältnissen auf Platz sechs. Noch weiter hinten landete Thomas Diethart. Nach 114 Metern war für den Vierschanzentourneesieger der letzten Saison nur Platz 15 drin.

Meisterschaften von der Normalschanze am Sonntag
Ihre Fortsetzung finden die Österreichischen Meisterschaften am Sonntag, den 12. Oktober, im neuen Schanzenzentrum von Tschagguns. Dort werden dann der Meister und die Meisterin von der Normalschanze gesucht.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand