Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Kamil Stoch gewinnt polnischen Meistertitel

 Sonntag, 20. Juli 2014 16:41      Mattias Olafsen

Kamil Stoch
Kamil Stoch Foto: Kerstin Kock
Die polnischen Skispringer kamen am Wochenende in Wisla zusammen, um die nationalen Titel von der Großschanze zu vergeben. Im Einzel gewann überlegen Kamil Stoch. Der Teamtitel ging an den AZS Zakopane.

Infos zum Wettkampf


Eine Woche vor dem Start des Sommer Grand Prix in Wisla, trafen sich auf der Adam-Malysz-Schanze die polnischen Athleten, um die nationalen Titel von der Großschanze zu erspringen. In guter Verfassung zeigte sich dabei Kamil Stoch, der am Samstag souverän zum Einzeltitel gesprungen war. Der Doppel-Olympiasieger setzte mit 134,5 und 135 Metern (279,6 Pkt.) in beiden Durchgängen klar die Bestweite und siegte am Ende mit 23,1 Punkten Vorsprung. Zweiter wurde mit 129 und 126 Metern sowie 256,5 Punkten Piotr Zyla. Im Kampf um Platz drei setzte sich nach 126,5 und 125,5 Metern (252,1 Pkt.) Jakub Wolny durch. Vierter war Maciej Kot (249 Pkt.) vor Stefan Hula, der zur Halbzeit noch auf dem Bronzerang gelegen hatte. Auf Rang sechs platzierte sich Dawid Kubacki mit 246,9 Punkten.

AZS Zakopane holt Teamgold
Den Teamtitel holte sich am Sonntagvormittag der AZS Zakopane I. Andrzej Zapotoczny, Maciej Kot sowie die Mietus-Brüder Grzegorz und Krzysztof erzielten in ihren acht Sprüngen insgesamt 926,5 Punkte. Silber holte der TS Wisla Zakopane Imit Andrzej Gasienica, Dawid Jarzabek, Klemens Muranka und Dawid Kubacki. Das Quartett heimste 914,3 Zähler ein. Dritter war der WKS Zakopane in der Besetzung Marcin Budz, Stefan Hula, Jan Ziobro und Kamil Stoch (903,2 Pkt.). Insgesamt hatten zehn Mannschaften an der Entscheidung teilgenommen.


Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand