Kamil Stoch siegt auch beim Saisonfinale

Kamil Stoch macht seinem Spitznamen "König Kamil" auch im letzten Springen noch einmal alle Ehre und gewann das letzte Springen der Saison souverän und holt sich die Gesamtwertung der Planica-7-Wertung. Der Skiflug-Weltcup ging an Andreas Stjernen.

Französischer Skiverband gibt A-Kader für 2011/2012 bekannt

 Mittwoch, 04. Mai 2011 22:42      Mattias Olafsen

Emmanuel Chedal
Emmanuel Chedal Foto: Nicole Tomberger
Der französische Skiverband hat am heutigen Mittwoch die A-Kadereinteilung für die kommende Saison 2011/2012 bekannt gegeben. Wie bereits im letzten Jahr werden dabei bei den Herren Emmanuel Chedal und Vincent Decombes Sevoie den A-Kader bilden. 

Trainerposten noch nicht besetzt
Angaben über den Trainer wurden hingegen nicht gemacht, denn noch ist noch nicht sicher wer die Nachfolge von Julien Eybert-Guillon, dessen Vertrag wegen schlechter Ergebnisse nicht erneuert wurde, antreten wird.

Bei den Damen wird einzig Coline Mattel, die sich in der vergangenen Saison die Bronzemedaille bei der Ski-WM in Oslo sicherte, den A-Kader bilden. Ihr Trainer wird weiterhin Jacques Gaillard sein. Gleichzeitig gab der Verband auch bekannt, dass zu Trainingszwecken vorübergehend auch andere Athleten zur Trainingsgruppe des A-Kaders hinzustoßen könnten.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand