Ulrike Gräßler beendet ihre Karriere

Die deutsche Skispringerin Ulrike Gräßler hat ihre Karriere beendet. Dies teilte die 31-Jährige über ihre Facebook-Seite mit.

Französischer Skiverband gibt A-Kader für 2011/2012 bekannt

 Mittwoch, 04. Mai 2011 22:42      Mattias Olafsen

Emmanuel Chedal
Emmanuel Chedal Foto: Nicole Tomberger
Der französische Skiverband hat am heutigen Mittwoch die A-Kadereinteilung für die kommende Saison 2011/2012 bekannt gegeben. Wie bereits im letzten Jahr werden dabei bei den Herren Emmanuel Chedal und Vincent Decombes Sevoie den A-Kader bilden. 

Trainerposten noch nicht besetzt
Angaben über den Trainer wurden hingegen nicht gemacht, denn noch ist noch nicht sicher wer die Nachfolge von Julien Eybert-Guillon, dessen Vertrag wegen schlechter Ergebnisse nicht erneuert wurde, antreten wird.

Bei den Damen wird einzig Coline Mattel, die sich in der vergangenen Saison die Bronzemedaille bei der Ski-WM in Oslo sicherte, den A-Kader bilden. Ihr Trainer wird weiterhin Jacques Gaillard sein. Gleichzeitig gab der Verband auch bekannt, dass zu Trainingszwecken vorübergehend auch andere Athleten zur Trainingsgruppe des A-Kaders hinzustoßen könnten.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand