Nick Alexander
Foto: Vanessa Ludwig
US-Skispringer Nick Alexander beendet seine Karriere. Dies gab der 27-Jährige auf seiner offiziellen Facebook-Seite bekannt.
"Ich habe die Sportart Skispringen hinter mir gelassen. Es gab eine Menge Dinge, die schließlich zu meiner Entscheidung geführt haben", erklärte Alexander auf seiner Facebook-Seite. "Ich war mit der Richtung, in die es für mich ging nicht glücklich; die Fortschritte, an denen ich hart gearbeitet habe, sind einfach nicht passiert. Es war Zeit für eine Veränderung."
Der US-Amerikaner war schon seit 2009 im Weltcup dabei, konnte aber nie das ganz große Ergebnis erreichen. Seine beste Weltcup-Platzierung war ein 27. Rang 2015 in Willingen. Im Sommer Grand Prix gelangen ihm indes einige Top-15-Ränge. Im Continentalcup war Nick Alexander mehrmals auf dem Podest vertreten, konnte aber auch dort nie den Sieg feiern.
Für das Leben nach dem Skispringen ist der 27-Jährige bestens vorbereitet. Bereits seit Mai arbeitet er in der medizintechnischen Abteilung des Dartmouth Hitchcock Medical Center in Lebanon, in der er elektronische Krankenhaus-Geräte repariert.