Kobayashi feiert den souveränen Sieg

Ryoyu Kobayashi war am zweiten Wettkampftag der Skispringer in Nizhny Tagil nicht zu schlagen und sichert sich mit souveränem Vorsprung zu Johann Andre Forfang und Piotr Zyla den dritten Sieg des Winters. 

Gregor Schlierenzauer nimmt sich Auszeit

 Donnerstag, 07. Januar 2016 14:46      Kerstin Kock

Gregor Schlierenzauer
Gregor Schlierenzauer Foto: Kerstin Kock
ÖSV-Superstar Gregor Schlierenzauer nimmt sich eine Auszeit und beendet die Skisprung-Saison vorzeitig. Dies gab der österreichische Skispringer in seinem Blog bekannt.

Gregor Schlierenzauer hat die Skisprung-Saison 2015/2016 nach nur wenigen Wettkämpfen vorzeitig beendet. Der Tiroler teilte über seine Webseite mit, dass er auf die weiten Weltcups und die bald anstehende Skiflug-Weltmeisterschaft auf dem Kulm verzichten werde. "Beide Entscheidungen sind mir nicht leicht gefallen, aber ich muss gestehen, dass der Rucksack, den ich mit mir herumschleppe, einfach zu schwer geworden ist", so Schlierenzauer.  "Ich mache damit nach zehn Jahren im Spitzensport eine Pause auf unbestimmte Zeit, möchte raus aus dem Rampenlicht."

Der Tiroler hatte in seiner Karriere bereits früh große Erfolge eingesprungen und bringt es heute auf eine stolze Zahl von 53 Einzelsiegen im Weltcup - so viele hat noch kein Athlet vor ihm erreicht. Hinzu kommen zwei Gesamtsiege bei der Vierschanzentournee und zwanzig Medaillen bei Großereignissen.

Ob er seine Karriere fortsetzt, dass weiß der Weltcup-Rekordsieger aus Österreich noch nicht. "Ich weiß nicht wann, aber ich melde mich sicher wieder, das Wort Rücktritt nehme ich bewusst nicht in den Mund. Ich weiß hier und heute ganz einfach nicht, was die Zukunft bringt, will das Feuer neu entfachen und mir ohne Zeitdruck klar darüber werden, wie mein Weg weitergeht", schrieb er abschließend auf seiner Webseite.


Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand