Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Nick Fairall erleidet Verletzung an der Wirbelsäule

 Dienstag, 06. Januar 2015 12:09      Kerstin Kock

Nick Fairall
Nick Fairall Foto: Vanessa Ludwig
Der US-Amerikaner Nick Fairall hat sich bei seinem schweren Sturz in der Qualifikation von Bischofshofen eine Verletzung an der Wirbelsäule erlitten. Dies gab  'USA Ski Jumping'  bekannt.

Nick Fairall, der am Montag nach der Landung das  Gleichgewicht verloren und kopfüber in den Schnee gestürzt war, hat sich nach aktuellen Angaben von 'USA Ski Jumping' eine Verletzung an der Wirbelsäule zugezogen. Der 25-Jährige wurde noch am Montagabend eine Notoperation durchgeführt, um die Verletzung an der Wirbelsäule zu stabileren. Die Operation sei gut verlaufen und Fairall befände sich in einen stabilen Zustand.

"Nick ist einer der freundlichsten und hilfsbereitesten Athleten im Team von USA Ski Jumping. Er ist immer die erste Person, die da ist, wenn jemand Hilfe braucht und findet immer ermutigende Worte für seine Teamkollegen", erklärte Rex Bell, Vorsitzender von USA Ski Jumping, in einer offiziellen Mitteilung.  "Ich weiß, ich spreche für die gesamte Skisprung- und Nordische Kombinations-Community in den USA, wenn ich Nick eine schnelle und vollständige Genesung von seinen Verletzungen wünsche."

Fairall wird nach der Verletzung die Saison 2014/2015 nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen können.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand