Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

USA Ski Jumping gibt Teams für die kommende Saison bekannt

 Freitag, 27. Mai 2011 18:02      Mattias Olafsen

Peter Frenette
Peter Frenette Foto: Bärbel Schulze
'USA Ski Jumping' hat am gestrigen Donnerstag die Teams für die kommende Saison 2011/2012 bekannt gegeben. Demnach wird momentan Peter Frenette als Einziger im A-Team sein. Frenette konnte im letzten Winter im Continentalcup und Weltcup gute Ergebnisse erzielen und war in Oslo als Einzelkämpfer von der Schanze gegangen.

Für das B-Team wurden Anders Johnson, Mike Glasder, Nick Fairall, Nick Alexander und Chris Lamb nominiert. Zum Ende des Sommers sollen beide Gruppen eventuell abgeändert werden.

Gleich drei Springer mit Verletzungen
Mit Nick Fairall, Nick Alexander und Peter Frenette können momentan allerdings gleich drei Springer nicht optimal trainieren. Während Fairall und Alexander an stark verstauchten Knöcheln leiden, zog sich Frenette eine Verletzung an der Hüfte zu.

"Wir stehen hinter diesen talentierten Athleten, die sich auf die neue Saison vorbereiten. Wir wollen das Training des letzten Jahres noch einmal intensivieren. Wir haben noch einen langen Weg zu gehen, aber wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden und möchten vor allem im athletischen Bereich unser Ziel erreichen", hieß es vom Direktor von USA Ski Jumping, Jeff Hastings.

Das Damenteam, dass einer anderen Organisation unterstellt ist, wurde noch nicht benannt.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand