Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Nächster Rücktritt in Sicht? Anders Jacobsen kämpft mit Motivationsproblemen

 Freitag, 27. Mai 2011 18:01      Anna Koch

Anders Jacobsen
Anders Jacobsen Foto: Ania Ladniak
Anders Jacobsen, einer der besten und erfolgreichsten Skispringer Norwegens in den vergangenen Jahren erwägt Möglicherweise ein Karriereende aufgrund von fehlender Motivation. Zu seiner Entscheidung will sich der Norweger am Montag in einer Presskonferenz äußern.

"Ich werde jetzt nichts kommentieren, sondern die Situation Zukunftspläne auf einer Pressekonferenz am Montag erklären", so der 26-Jährige gegenüber dem norwegischen Fernsehsender 'NRK'.

Schwere Saison für Jacobsen im privaten und sportlichen Bereich
Nach dem Sportdirektor, Clas Brede Bråthen, sei Jacobsen in seiner sportlichen Laufbahn nicht da, wo er sein wolle: "Anders Jacobsen hat bisher nicht an den Trainings teilgenommen die wir bisher hatten. Es fühlt sich für ihn nicht an, als wäre er da wo er sein will. Es ist hauptsächlich Motivation die er braucht um die nötige Arbeit zu leisten um ins Nationalteam zu kommen". Auch habe die schwere letzte Saison dazu beigetragen, dass Jacobsen momentan nicht die nötige Motivation für das Skispringen aufbringen kann. So sei die Geburt seines Sohnes keinesfalls Problemlos verlaufen und die Ergebnisse bei den Wettkämpfen ausgeblieben.

Trainingslager in Oslo ohne Jacobsen
Laut der Zeitung 'Verdens Gang' habe sich Anders Jacobsen vor kurzem über Email bei den Verantwortlichen beim norwegischen Skiverband abgemeldet. Seitdem hat der Springer aus Hønefoss nicht mehr an Trainingsgängen der Norweger teilgenommen. "Jacobsen ist nicht irgendwer. Seine Entscheidung wird für viel Aufsehen sorgen", hieß es von Bråthen in Bezug auf die Presskonferenz am Montag.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand