Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Frankreich benennt Teams für die kommende Saison

 Freitag, 16. Mai 2014 16:49      Kerstin Kock

Vincent Descombes Sevoie
Vincent Descombes Sevoie Foto: Kerstin Kock
Der Französische Skiverband hat am Freitag seine Trainingsgruppen für die Saison 2014/2015 vorgestellt. Darüberhinaus wurde bekannt geben, wer in Zukunft die Cheftrainer-Positionen im Herren bzw. Damenbereich bekleiden wird.

Für die Trainingsgruppe A der Herren wurden von Verband drei Athleten nominiert. Neben Vincent Descombes Sevoie sind dies Ronan Lamy Chappuis und Nicolas Mayer. In der zweiten Trainingsgruppe "Continentalcup" finden sich Arthur Royer und Jérémy Pointu wieder.

Bei den Damen führen Julia Clair, Lea Lemare und Coline Mattel die Trainingsgruppe A an. Gemeinsam mit ihnen trainieren werden Marie Hoyau und Oceane Avocat Gros aus dem Juniorenbereich.

Gérard Colin und Frédéric Zoz neue Cheftrainer
Ebenfalls bekannt sind die neuen Cheftrainer. Die Herrenmannschaft betreut inZukunft Gérard Colin, ein ehemaliger Skispringer und Trainer aus dem Nachwuchsbereich. Er übernimmt das Amt von Matjaz Zupan, der die französischen Herren von 2011 bis 2014 trainierte. Bei den Skispringerinnen übernimmt der frühere Assistenztrainer Frédéric Zoz den Cheftrainerposten von Jacques Gaillard, der sich nach dieser Saison seine Arbeit als Cheftrainer beendet hatte.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand