Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Meniskusverletzung: Saison für Daniela Iraschko-Stolz beendet

 Mittwoch, 26. Februar 2014 13:43      Kerstin Kock

Daniela Iraschko-Stolz
Daniela Iraschko-Stolz Foto: GEPA pictures/ Volksbank
Die österreichische Skisprungmannschaft muss für die restliche Saison auf ihre beste Athletin verzichten. Daniela Iraschko-Stolz zog sich beim Training einen Meniskuseinriss zu.

Das Verletzungspech hat sie Skispringerinnen weiterhin fest im Griff. Nachdem es vor wenigen Tagen bereits Ramona Straub (GER) und Anja Tepes (SLO) erwischte, muss nun auch Daniela Iraschko-Stolz die restliche Saison passen.

Die Silbermedaillengewinnerin von Sotschi erlitt am Montag beim Sprungtraining in Seefeld einen Meniskuseinriss im linken Knie. "Ich weiß eigentlich nicht genau warum das passiert ist. Ich habe einen richtig lässigen Sprung gemacht. Der war weit, aber mein Aufsprung war gut, ohne Wackler oder hinten Hineinsetzen. Trotzdem hat es mir plötzlich einen Stich gegeben und da habe ich schon gewusst, jetzt ist wieder etwas kaputt", beschrieb die Steirerin den Verletzungshergang. "Zum Glück ist das Kreuzband aber in Ordnung und keine allzu lange Pause zu erwarten.“       
 
Mindestens sechswöchige Pause
Iraschko-Stolz hat sich bereits am Dienstagmorgen einer Operation unterzogen. Die Österreicherin erwartet nun eine circa sechswöchige Pause, womit auch klar ist, dass sie die restlichen Saisonhighlights - die Skispringen von der Großschanze in Oslo und Planica - verpassen wird. "Auf der anderen Seite stimmt mich die Silbermedaille in meiner Tasche ein bisschen versöhnlich", so die 30-Jährige. "Trotzdem würden jetzt mit den Springen am Holmenkollen und in Planica richtig lässige Bewerbe im Weltcupplan stehen. Das tut natürlich weh, wenn man da nicht dabei sein kann."             


Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand