Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Anja Tepes erleidet Kreuzbandriss

 Freitag, 21. Februar 2014 13:12      Kerstin Kock

Anja Tepes
Anja Tepes Foto: Vanessa Ludwig
Anja Tepes Pechsträhne setzt sich fort: Die slowenische Skispringerin erlitt zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres einen Kreuzbandriss und muss sich wieder auf eine lange Pause einstellen.

Der erneute Kreuzbandriss sei beim Training am Donnerstag aufgetreten. "Ich habe etwas in meinem Knie gespürt und war deshalb heute im Krankenhaus. Ich habe eine MRI gemacht und der Arzt hat festgestellt, dass mein Kreuzband wieder gerissen ist", so Anja Tepes auf ihrer Facebook-Seite.  Die Operation wird Anja Tepes im nächsten Monat durchführen lassen. Danach wartet auf die 22-Jährige eine mindestens sechs monatige Pause.

Für Tepes ist es bereits der zweite schwere Knieverletzung innerhalb eines Jahres. Im März 2013 war die Slowenin beim Weltcup der Damen vom Holmenkollen bei der Landung gestürzt und hatte sich einen Seitenband-, einen Kreuzband- und einen Meniskusriss zugezogen. Trotz des erneuten Rückschlags will sie den Kopf aber nicht in den Sand stecken und hat den Blick bereits wieder auf die nächsten Aufgaben gerichtet: "Es ist noch viel Zeit bis zu meinem nächsten Ziel und alles passiert aus einem Grund."


Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand