Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Saison-Aus: Ramona Straub erleidet Kreuzbandriss

 Mittwoch, 19. Februar 2014 09:53      Kerstin Kock

Ramona Straub
Ramona Straub Foto: Kerstin Kock
Das deutsche Skisprungteam muss für den Rest der Saison auf Ramona Straub verzichten. Wie der Deutsche Skiverband mitteilte, hat sich die 20-Jährige beim Continentalcup in Lahti einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen.

DSV-Skispringerin Ramona Straub muss sich auf eine längere Zwangspause einstellen. Die Athletin vom SC Langenordnach zog sich einen Kreuzbandriss zu und fällt somit mindestens sechs Monate aus.

Aufgetreten war die Verletzung beim Continentalcup-Skispringen im finnischen Lahti. Straub war am Samstag im 2. Wertungsdurchgang mit hohem Luftstand zur Landung gekommen und hatte den Sprung früher abbrechen müssen. Einen Sturz hatte sie zwar vermeiden können, knickte jedoch kurz nach der Landung ein. "Das Knie hat plötzlich nachgegeben, ich hatte keinen Halt mehr", wird Straub in der Meldung des DSV zitiert. Eine Untersuchung in München hatte schließlich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie ergeben. Am Donnerstag wird die 20-Jährige operiert werden.

Trotz der Verletzung gibt sich Straub bereits wieder kämpferisch: "Die erneute Verletzung ist natürlich sehr ärgerlich. Aber ich werde alles daran setzen, möglichst schnell wieder fit zu werden und in der kommenden Saison wieder voll angreifen zu können."


Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand