Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Adam Malysz als Attaché für Olympia 2014 in Sotchi gewählt

 Freitag, 10. Juni 2011 21:50      Anna Koch

Adam Malysz
Adam Malysz Foto: Olga Maciejewska
Adam Malysz erhält für die Olympischen Winterspiele 2014 eine ganz besondere Rolle. So wird der ehemalige Skispringer das polnische Team bei den Olympischen Winterspielen in Sotchi 2014 als Attaché begleiten.

Die ersten Überlegungen in diese Richtung gab es bereits im März diesen Jahres, doch noch musste Malysz noch durch das Polnische Olympische Komitee in dieses Amt gewählt werden. Die Wahl am heutigen Freitag fiel dabei mehr als eindeutig aus und Malysz wurde Einstimmig vom Vorstand gewählt.

Tajner zu den Olympischen Jugend-Winterspielen
Auch Apoloniusz Tajner, den Vorsitzenden des polnischen Skiverbands, soll in Zukunft für den olympischen Geist des Landes stehen. Er wurde zum Chef für die polnische Vertretung bei den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen ernannt, die vom 13. bis 22. Januar 2012 in Innsbruck stattfinden werden.


Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand